Antworten auf häufig gestellte Fragen

Die Konferenz findet komplett Online statt. Du kannst von überall aus über das Internet teilnehmen. Die Konferenz wird über das Online Konferenz Tool Zoom stattfinden. Des Weiteren wird es einen Slack Channel und ein Yotribe Networking Raum geben, um sich mit anderen Teilnehmern zu vernetzen. 

Die Konferenzsprache ist deutsch. Es gibt allerdings auch einen Workshop (#mymoneymyplanet), der auf english stattfinden wird. 

Sobald du ein Ticket gekauft hast erhältst du einen Freischaltcode, um dich für einen der 10 Workshops anzumelden. Um den Freischaltcode einzulösen besuche die Website https://www.eventbrite.de/e/workshop-registrierung-climatesummitde-tickets-107817836050 und klicke auf „Tickets“. Danach solltest du oben links den Schriftzug „Werbecode eingeben“ sehen. Wenn du auf den Schriftzug „Werbecode eingeben“ klickst, kannst du den Freischaltcode eintragen. Danach sind alle Workshops kostenlos und du kannst dich für einen registrieren. Bitte beachten: Nutze die selbe Email Adresse, die du auch für den Ticketkauf verwendet hast. 

Die Tickets verkaufen wir zum Selbstkostenpreis, um die Organisation der Konferenz zu finanzieren. Um die Teilnahme an der Online Konferenz für jedes Budget gerade in Zeiten von Corona zu ermöglichen haben wir 3 verschiedene Ticketkategorien im Angebot: Climate Hero (14,95 €) für Interessierte, Climate Champion in KMU (24,95 €) für Mitarbeiter in kleinen & mittelständischen Unternehmen und Corporate Change Maker (55,95 €) für Mitarbeiter in Konzernen. Wähle also das Ticket, dass zu dir und deinem Unternehmen am besten passt. 

Ja, wir freuen uns wenn du am Event teilnehmen und darüber berichten möchtest. Bitte sende uns über folgenden Link ein paar Informationen, damit wir dir ein Presseticket senden können https://share.hsforms.com/1krvJ9CBpTPGZhUuxVPqX7w475zv

Wir empfehlen dir, folgende Schritte zur Vorbereitung, um einen möglichst reibungslosen Ablauf sicher zu stellen: 

  1. Schau dir die Agenda an und wähle deine Programmpunkte an denen du teilnehmen möchtest.
  2. Wähle einen von 10 Workshops und registriere dich für diesen über Eventbrite mit deinem Ticketcode (diesen erhältst du nachdem du ein Ticket für den CLIMATE TRANSFORMATION Summit gekauft hast.  
  3. Lade und installiere dir den Zoom Client für deinen Computer oder dein Smartphone. Über Zoom kannst du an allen Programmpunkten teilnehmen. 
  4. Lade und installiere die Slack App für deinen Computer und / oder dein Smartphone. Über Slack kannst du mit anderen Teilnehmern, Speakern und Organisatoren kommunizieren und dich vernetzen. 
  5. Lade und installiere die Miro App für deinen Computer und / oder dein Smartphone. Über Miro sammeln wir Inhalte und Best-Practices auf einem virtuellen White Board. 
  6. Teste ob dein Browser Yotribe unterstützt. Wir empfehlen den Chrome oder den Firefox Browser zu nutzen. Yotribe ist ein virtueller Networking Raum in dem du andere Teilnehmer über einen Video Chat kennenlernen und dich vernetzen kannst. 
  7. Stelle sicher, dass dein Computer oder dein Smartphone auf dem neuesten Stand ist und lade und installiere ggf. das neuste Software Update, so dass dies nicht während der Konferenz passieren kann. 
  8. Wähle einen ruhigen Platz mit guter Internetverbindung in deinem Homeoffice oder im Büro. 
  9. Nutze bei Bedarf Kopfhörer und schalte dein Handy auf „lautlos“ oder „nicht stören“, um dich während der Konferenz nicht ablenken zu lassen. 
  10. Stell dir etwas zu trinken, Obst und etwas zu schreiben bereit. Mach es dir bequem – es kann losgehen!
Die Videos des #CTS2020 sind jetzt verfügbar.